Der letzte mach das Licht aus
Text: Jochen Petersdorf | Musik: Frank Schöbel (p. 1993)


He Wirt du kannst weiterpennen wir machens wie immer
Bier ist alle, Geld ist alle was machen wir jetzt?

Der letzte macht das Licht aus der Laden macht nun dicht
Doch dass wir artig schlafen geh'n das glaubt mal lieber nicht
Der letzte macht das Licht aus der Laden macht nun dicht
Doch dass wir artig schlafen geh'n das glaubt mal lieber nicht
Doch dass wir artig schlafen geh'n das glaubt mal lieber nicht

Wer feiern will der findet einen Grund zur Not genügt der Namenstag vom Hund
Dann lädt man sich die besten Freunde ein die Schlucker kommen meistens von allein
Und sieht man sich die ganzen Flaschen an man glaubt nicht was ein Mensch vertragen kann
Ich kannte einen der fiel steif vom Stuhl bevor er fiel da rief er noch ganz cool

Der letzte macht das Licht aus der Laden macht nun dicht....

Am Stadtrand steht 'n großer alter Knast die Treuhand sagte dass er ihr nicht passt
Denn Tüten kleben zahlt sich nicht mehr aus drei Viertel der Belegschaft müssen raus
Das Grundstück wird verkauft an eine Bank da sagte Geldschrank-Ede Gott sei dank
Da finde ich doch Arbeit am Tresor und leise sang ein Knastologenchor

Der letzte macht das Licht aus der Laden macht nun dicht....
Die letzten werd'n die ersten sein nur Ruhe bringt die Kraft
Wenn wir noch an der Rolle sind sind andre schon geschafft

Der letzte macht das Licht aus der Laden macht nun dicht....